Meldung
23.07.2021

Evaluation des Förderprogramms go-digital

Endbericht der Studie wurde vorgelegt

Evaluation des Förderprogramms go-digital – Endbericht
© Ramboll
Evaluation 2021 Endbericht

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat eine Evaluation des Förderprogramms go-digital in Auftrag gegeben.

Die Untersuchung wurde von Ramboll Management Consulting sowie dem Umfragezentrum Bonn (uzbonn) für den Betrachtungszeitraum 13.07.2017 bis zum 30.09.2020 durchgeführt. Ziel war es die Relevanz von „go-digital“ und die Einbettung des Programms in die bestehende Förderlandschaft zu untersuchen sowie zur Erfolgskontrolle des Programms beizutragen, die Zielerreichung zu analysieren sowie Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit zu untersuchen. Auf Grundlage der gewonnen Erkenntnisse wurden Handlungsempfehlungen für eine mögliche Weiterentwicklung der Förderung ab dem 01.01.2022 erarbeitet.

Der Endbericht der Studie wurde nun vorgelegt.

Zum Endbericht der Evaluation

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen