Praxisbeispiele
Ausgewählte Praxisbeispiele erfolgreicher, begünstigter KMU und Handwerksbetriebe.
Anzahl der Einträge: 16
Sortieren nach
-
20.03.2020
go-digital-Praxisbeispiel 07 – Informationssicherheit als Wettbewerbsvorteil
Durch die Einführung eines zertifizierten Informationssicherheits-Managementsystems kann die Marine- und Automatisierungstechnik Rostock GmbH die zunehmend geforderten Kundenansprüche an die IT-Sicherheit erfüllen und sich durch die Zertifizierung einen ...
Förderung: go-digital
-
15.03.2020
go-digital-Praxisbeispiel 05 – Sicheres Netzwerken in der Werbebranche
Die Kommunikations- und Werbeagentur Eilinghoff+Team GmbH & Co. KG konnte mit Hilfe eines autorisierten go-digital Beraters eine sichere IT-Netzstruktur aufbauen und in interne Prozessabläufe integrieren.
Förderung: go-digital
-
04.03.2020
go-digital-Praxisbeispiel 04 – Digitale Geschäftsprozesse im Kfz-Handwerk
Die Kfz-Werkstatt Steinbreder GmbH konnte mit Hilfe eines autorisierten go-digital Beraters die Geschäftsprozesse der Auftragsplanung und Werkstattsteuerung professionell digitalisieren und dadurch eine Steigerung von Qualität und Gesamtproduktivität ...
Förderung: go-digital
-
25.08.2019
go-digital-Praxisbeispiel 03 – Onlineshop für Ersatzteile von Industrie-Robotern
Mit einer individuellen Marketingstrategie für den eigenen Onlineshop und der Einrichtung nachgeordneter Geschäftsprozesse, wie die Warenbereitstellung und das Zahlungsverfahren, erschließt sich ein Spezialist für gebrauchte Roboter neue Wachstumschancen ...
Förderung: go-digital
-
15.08.2019
go-digital-Praxisbeispiel 02 – Perücken kaufen – online, leicht und sicher
Die Einführung eines IT-Sicherheitskonzepts für die digitale Transformation der Geschäfts- und Vertriebsprozesse über mehrere Kanäle, bildet ein sicheres Fundament für zukünftige Digitalisierungsvorhaben des Perückenhändlers Lofty Zweitfrisuren GmbH. ...
Förderung: go-digital
-
26.06.2019
go-digital-Praxisbeispiel 01 – Kunden mit Stil kaufen heute online
Durch die Entwicklung eines individuellen E-Commerce-Shopsystems und einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie kann sich die traditionsreiche Willen Krawattenfabrik einen neuen Kundenstamm erschließen. Im Interview: Jochen Willen, Geschäftsführer ...
Förderung: go-digital
- Seite empfehlen:
- Druckansicht